Deine Fotografin

Hi, ich bin Natalie

Schon immer habe ich eine tiefe Liebe und Verbundenheit zu Tieren. Tiere tragen einfach so viel Liebe in sich. Jeder, der diese Liebe schon einmal spüren durfte, während er seinem Tier in die Augen geblickt hat, möchte dieses Gefühl nicht mehr missen. Genau so fühle ich mich mit meinen Katzen.

Neben der Verbundenheit zu den Tieren liebe ich auch die Arbeit und den Kontakt mit Menschen. Dies erfüllt mich mit Freude und gibt mir sehr viel Energie. Diese Eigenschaften führten mich zu dem Beruf der Heilerziehungspflegerin, in dem ich viele schöne Jahre arbeiten durfte. Wie die Begeisterung für Tiere, so war ich auch schon immer sehr kreativ. Es war naheliegend diese beiden großen Leidenschaften zu vereinen und so begann ich im Dezember 2015 mit meinen eigenen Katzen meine ersten Schritte im Bereich der Fotografie und Bildbearbeitung.

Ich erkannte schnell, dass die Tierfotografie all meine Leidenschaft vollumfänglich ausfüllte. Eine perfekte Symbiose aus Kreativität, der Leidenschaft zu Tieren und der Freude an sozialen Kontakten zu verschiedenen Menschen. Mittlerweile arbeite ich seit 2020 in Vollzeit als selbstständige Fotografin und könnte mir nichts Schöneres vorstellen.

Meine Ausrüstung

Making-Of

Shooting­einblick

In diesem kleinen Videoeinblick in ein Welpen-Shooting bei mir, könnt ihr einen ersten Eindruck davon bekommen, wie ein Fotoshooting bei mir aussehen kann. Ich liebe die Wälder bei mir in der Umgebung und nutze sie unglaublich gerne für meine Fotoshootings. Eine lockere und entspannte Atmosphäre ist mir immer wichtig. Besonders bei Welpen achte ich auf genügend Pausen für die Kleinen.

Ein Auszug meiner

Veröffent­lichungen